30 April 2007

Ezan (Ruf des Muezzin) in Düren (bei Köln)

Hier ist etwas für die, die noch ruhig schlafen können.
Musik zum wach werden.


Es handelt sich dabei um kleines Video welches uns die ruhige Wohnlage in der Stadt Düren zeigt. Dort gibt es eine kleine verträumte Moschee. Die dortige islamische Gemeinde hat sich doch glatt gedacht, lasst uns die Gläubigen zum Gebet rufen. Wie man sieht stand dem Unterfangen nicht wirklich was im Wege. Die Gemeinde verfügt über eine Moschee welche hervorragend in das Stadtbild passt. Ein großes Gebäude verziert mit einem wunderschönen Minarett. Dort angebracht sind Lautsprecher über die das Wort Allahs verbreitet wird.





By the way... Ich befürchte dass die Personen die dieses Video wachrufen sollte, es für eine wundervolle Kulturbereicherung halten.

1 comments:

Anonym hat gesagt…

Bei uns würde der Muezzin auch so jaulen.

Aber, weil er unversehens vom Minarett fallen würde. Dann wäre Ruhe.

Immerhin ist die Absturzgefahr sehr gross. Schlechtes Geländer !

SAMURAI

http://www.gruene-pest.de/index.php