12 Mai 2007

Neulich beim Italiener - die Emanzipation im Islam,

Allzu oft behaupten Frauen die der islamischen Religion angehören dass sie das Kopftuch beziehungsweise die Verschleierung mittels einer Burka freiwillig auf sich nehmen. Es wird den ungläubigen (das sind wir) händeringend vermittelt das dieses zu der Emanzipation der Frau gehöre. Wenn ich mir so das Folgende Video anschauen, bekomme ich dahingehend meine Zweifel. Was soll ich noch großartig erzählen, die Aufnahme dauerte 30 Sekunden und zeigt auf mit welchen Unwegsamkeiten eine selbstbewusste und emanzipierte muslimische Frau im täglichen Leben zu kämpfen hat.





Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die zwei Frauen mit dieser Situation zufrieden sind. Die moslemischen Bekleidungsvorschriften für Frauen sind in unserer europäischen Gesellschaft nicht tragbar. Ich verstehe daher nicht wie so viele Menschen in Amt und würden (Politik und Kirche) die offenkundigen Tatsachen vollständig ignorieren und weiter für die bedingungslose Akzeptanz des Islamund den damit einhergehenden Wertevorstellungen kämpfen.